FACHPRAXIS für medizinische HYPNOSE, PSYCHOTHERAPIE und COACHING
FACHPRAXIS für medizinische HYPNOSE,                           PSYCHOTHERAPIE und COACHING 

EMPFEHLUNGSMARKETING

 

Kennen Sie Empfehlungsmarketing? 

Die herkömmlichste Art, eine Ware zu beziehen, ist der Gang in den Laden. Der Laden ist der Endpunkt im Detailhandel (Einzelhandel). Der Ausgangspunkt ist der Hersteller. Dazwischen liegt ein meist langer und kostenintensiver Vertriebsweg über den Grossisten, den Zwischenhändler zum Einzelhändler und Endverbraucher. 

Im Direktvertrieb werden Produkte von Beratern direkt beim Hersteller eingekauft und dann an die Kunden weiterverkauft. Dies erfordert meist Investitionen in die Produkte selbst aber auch in die Lagerhaltung und Bewerbung. Außerdem trägt der Berater das Risiko, auf der Ware sitzen zu bleiben. 

Bei der Gründung von Life Plus International suchten die Inhaber nach einem Vertriebsweg, der die Nachteile der anderen Handelsformen ausschloss. Auch sollte es weder monatliche Umsatzvorgaben noch irgendwelche Gebührenforderungen geben. Verkäufer alter Schulen waren nicht gefragt, denn es ging gar nicht ums Verkaufen. Die Life Plus Partner sollten ohne jeglichen Druck ganz einfach die Produkte empfehlen können, die sie selber konsumieren und von denen sie überzeugt sind. 

 

Empfehlungsmarketing war geboren. 

Was tun Sie, wenn Sie im Kino einen tollen Film gesehen haben?

Ganz richtig …

Sie erzählen Ihren Freunden davon!

Genau das ist Empfehlungsmarketing!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Edda Rotberg